DSC08274.JPG

FAQs

"Ich will euch buchen! Wie läuft das ab?"

Kontaktiert uns gerne per Mail oder WhatsApp und lasst uns einen Termin zum Telefonieren finden. Am Telefon können wir uns dann schon mal etwas kennenzulernen und wir bekommen einen Eindruck von euren Wünschen und Ideen.

Für eine Buchung sind dann folgende Fragen wichtig: Wann genau ist der Termin? Wo findet es statt? Ist es drinnen oder draußen? Wie groß ist die Veranstaltung (Gästezahl)? Was soll gespielt werden? Wie lange soll gespielt werden? In welchem Setting soll der Auftritt stattfinden? Optional: Ist vor Ort ein gestimmtes Klavier vorhanden?

Wenn wir diese Infos bekommen haben, können wir für euch einen Termin reservieren und machen euch ein Preisangebot. Gerne stehen wir euch mit unserer musikalischen Expertise beratend zur Seite.

"Was bekomme ich für den Preis geboten?"
Wenn ihr uns bucht, bekommt ihr topmotivierte Profimusiker:innen, die sich auf Hochzeiten spezialisiert und ein Gespür für ganz besondere Stimmungen haben. Wir haben alle ein mehrjähriges Musikstudium absolviert und unsere Arbeit besteht neben dem Liveauftritt aus jeder Menge professioneller Vorbereitung und Service: Wir studieren und proben für eure Hochzeit individuelle Liedwünsche ein, arrangieren Noten um, beraten euch künstlerisch, stehen vor der Feier stets mit einem offenem Ohr im Austausch mit euch, besprechen die örtlichen und technischen Begebenheiten mit den Leuten vom Auftrittsort, spielen auf unseren wertvollsten Instrumenten, tragen angemessen edle Outfits und garantieren euch einen reibungslosen Auftritt, der euren großen Tag vergoldet.

"Warum Livemusik? Reicht nicht auch ne CD?"

Tolle Livemusik auf einer Hochzeit ist ein starker Stimmungsverstärker, der euren Tag noch besonderer macht! Sie schafft Erinnerungsmomente für euch und eure Gäste, die ewig im Kopf bleiben und viel berührender sind, als es Musik aus der Konserve bewirken könnte.

Zudem kann durch die Auswahl eines bestimmten Musikstils (zum Beispiel Filmmusik, Tango oder Golden Twenties) die Stimmung einer kompletten Veranstaltung persönlich nach den Wünschen des Hochzeitspaars gefärbt werden und dieser so einen einzigartigen Charakter verleihen. Stilvoll!